brennt Gerümpel im Freien

Brandeinsatz > Kleinbrand
Brand
Zugriffe 317
Einsatzort Details

Elbgrund, außerhalb
Datum 16.06.2022
Alarmierungszeit 06:59 Uhr
Einsatzende 07:49 Uhr
Einsatzdauer 50 Min.
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Elbtal
  • Florian Elbtal 43
  • Florian Elbtal 48
  • Florian Elbtal 59
  • Florian Elbtal 19
  • Florian Elbtal 11
Fahrzeugaufgebot   Florian Elbtal 43  Florian Elbtal 48  Florian Elbtal 59  Florian Elbtal 19  Florian Elbtal 11

Einsatzbericht

Auf der Anfahrt zum Feuerwehrhaus war bereits eine große helle Rauchsäule sichtbar. Trotz dieser war die Einsatzstelle aufgrund ihrer Lage mitten in einem kleinen Waldgebiet nur schwer zu finden. Vor Ort wurde brennendes Gerümpel außerhalb einer Feuerschale festgestellt. Ein Nutzfeuer hat auf die Umgebung übergegriffen. Weiter waren Sträucher um die Feuerstelle stark angesenkt. Es war kein Nutzfeuer angemeldet. Ablöschen des Feuers mittels Schnellangriff sowie Kontrolle mit der Wärmebildkamera.