Hier informieren die Betreuer der Jugend- und Kinderfeuerwehr über ihre Arbeit:

Kinderfeuerwehr Elbtal besucht Limburger Polizei

Am Samstag, den 23.09.2017 hat die Kinderfeuerwehr Elbtal ihren ersten Ausflug gemacht.
Die Reise ging nach Limburg. Zusammen mit den Kinderfeuerwehren aus der Gemeinde Dornburg
haben  6 junge Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen aus Elbtal  mit ihren Betreuern die Polizei besucht.

Nach der gemeinsamen Anreise mit insgesamt 4 Feuerwehrautos wurden wir von Frau Lehnhäuser  in Empfang genommen.
Die Besichtigung startete mit einer informativen Präsentation über die Arbeit der Polizei und den Aufgabenbereichen.
Die Kinder waren sehr beeindruckt von den Bildern der berittenen Polizei und der Hubschrauber.

Faszinierend waren die Polizeiautos und Motorräder sowie die kugelsicheren Westen und die Waffenkammer.
Die Kinder stellten viele Fragen, die von  Frau Lehnhäuser ausführlich beantwortet wurden.

Zum Abschluss gab es noch kleine Abschiedsgeschenke für die 26  Kinder und eine Erfrischung für alle.
Den Kindern und den Betreuern hat der Ausflug viel Spaß gemacht.